Der Telemichel - hoch soll er leben

Hamburg, 23/24 Juli 2016

"Hamburger, kauft den Turm!" – so könnte das Motto der Stiftung "Fernsehturm - Hamburg Aufwärts!" lauten
Auch Hamburger Unternehmen haben sich der ...

 

Der Telemichel - hoch soll er leben

Hamburg, 23/24 Juli 2016

Der Fernsehturm, Wahrzeichen Hamburgs, ist für die Öffentlichkeit gesperrt. Die Stadt will ihn neu mit Leben erfüllen.

 

Happy End für Fernsehturm in Sicht

Hamburg, 09.11.2016

City - Morgen Kinder wird´s was geben ...
Hamburgs Fernsehturm ist seit 15 Jahren nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich, doch nun scheint es, als sei ein Happy End in Sicht.
In Berlin laufen bis Donnerstag die Haushaltsverhandlungen, und der SPD Abgeordnete ...

 

Sie wollen wieder auf den Fernsehturm

Hamburg, Elbe Wochenblatt

Der Heinrich-Hertz-Turm am Messegelände – ach was war das damals schön, im 360-Grad-Café im Fernsehturm zu sitzen und bei Limo und Käsekuchen mit Oma und Opa den Ausblick auf die Hansestadt zu genießen! Heute erinnert sich zwar ...


Wann geht's mal wieder auf den Fernsehturm?

Hamburg, 26.07.2016

Schon seit 15 Jahren ist das mit 279 Metern höchste Gebäude Hamburgs mittlerweile geschlossen. Es gibt jetzt - mal wieder - einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass Hamburger und Touristen bald wieder den imposanten Blick...


Hoffnung für Nostalgiker und Telemichel-Fans - Fernsehturm soll saniert werden

Hamburg, 22.07.2016

33 Jahre lang konnten Hamburger und Touristen die Aussicht sowie Kaffee und Kuchen auf der Aussichtsplattform des Heinrich Hertz Turms geniessen, liebevoll auch Telemichel...


„Telemichel“: Wird der Fernsehturm Hamburg doch wiedereröffnet?

Hamburg, 22.07.2016

Noch in diesem Sommer könnte sich entscheiden, ob der Heinrich-Hertz-Turm wiedereröffnet wird. Die Stadt hat am Freitag Gespräche mit dem Eigentümer und einer Tochterfirma der...


Riesenschleife für den Fernsehturm

Hamburg, 8.10.2015

Wie eine gigantische rote Schleife zieht sich die leuchtende Stahlkonstruktion um den Fuß des Telemichels: So könnte er einmal aussehen, der Eingangsbereich des Fernsehturms, den man schon seit 2001 nicht mehr betreten kann...


Hoch die Tassen! - Beitrag von RTL Nord

Hamburg, 16.9.2015

Im Hamburger Fernsehturm soll wieder ein Restaurant eröffnet werden!

Im Fernsehturm an den Messehallen soll tatsächlich wieder ein Restaurant eröffnet werden, in knapp 130 Meter Höhe. Pläne dazu gibt‘s ja immer wieder seit der Schließung vor 14 Jahren. Doch so konkret wie jetzt war es seitdem noch nie.

Reporterin Manuela Benus (RTL)


Wiedereröffnung Fernsehturm Hamburg

Stiftung und innovatives Brandschutzkonzept machen den Weg frei

Hamburg, 7.9.2015

Seit über 14 Jahren ist der schönste und höchste Ausblick Hamburgs verschlossen. Die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten, das war immer die Herausforderung, die Hamburgern den Weg nach oben versperrte. Und natürlich die damit verbundenen Kosten für das von der Baubehörde geforderte Sicherheitspaket.

 

Stiftung Fernsehturm | Bismarckstr. 90 | 20253 Hamburg  | Galerie